Hauptnavigation

Dein Einstieg bei der Sparkasse

Deine Studienzeit neigt sich dem Ende und du kannst es kaum erwarten, den nächsten Schritt zu gehen, um deine Karriere zu starten? Oder du bist noch mitten drin und auf der Suche nach einem Praktikum mit Perspektive? Vielleicht hast du ja auch gemerkt, dass das Studienleben gar nicht das Richtige für dich ist und es juckt dich in den Fingern, doch lieber etwas mit mehr Praxis zu starten?

Ganz egal, in welcher Phase du dich gerade befindest – die Sparkasse Osnabrück bietet dir den passenden Einstieg in die Berufswelt. Auf dieser Seite findest du Informationen zu den verschiedenen Wegen, die du während oder nach deinem Studium einschlagen kannst.

Studentisches Praktikum

Dein Studienverlauf sieht ein Praktikum vor? Dann freu dich drauf! Ein studentisches Praktikum ist eine großartige Möglichkeit, erste praktische Erfahrungen zu sammeln und schon einmal einen Einblick in das Berufsleben zu bekommen.
Vielleicht willst du aber auch ein freiwilliges Praktikum einschieben? Egal ob freiwilliges oder Pflichtpraktikum – wir suchen immer motivierte und engagierte Student:innen, denen wir im Rahmen eines Praktikums zeigen können, was die Sparkasse Osnabrück an Karrieremöglichkeiten zu bieten hat!

Bei uns erwartet dich:

  • ein Praktikumseinsatz nach DEINEN Vorstellungen – wir besprechen mit dir im Vorfeld gemeinsam, welche konkreten Bereiche für dich interessant und relevant sein könnten
  • die Möglichkeit, deine Bachelor- oder Masterarbeit bei uns zu schreiben
  • eine gute Unterstützung mit einer direkten Ansprechperson
  • die Möglichkeit, an Projekten teilzunehmen
  • eine attraktive Praktikumsvergütung 
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt online!

Traineeprogramm für Hochschulabsolvent:innen

Dein Studium neigt sich dem Ende oder du hast den Abschluss sogar schon in der Tasche? Dann wird es Zeit, sich über deinen anstehenden Berufseinstieg Gedanken zu machen. Und da haben wir etwas für dich!
Wie wäre es mit einem Traineeprogramm, während dem du Einblicke in die unterschiedlichen Abteilungen der Sparkasse Osnabrück erhältst? So eignest du dir nicht nur Wissen aus verschiedenen Fachbereichen an, sondern kannst selber entdecken, wo deine Interessen und Stärken liegen!

Während deines Traineeprogramms bieten wir dir:

Vergütung an TVöD-S angelehnt

Strukturierte Karriereplanung

Flexible Arbeitszeiten

Firmenfitness EGYM Wellpass

Weiterbeschäftigung geplant

Work-Life-Balance

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt online!

Studium abgebrochen?

Doch lieber kein Studium?

Das Studium ist dir doch zu viel Theorie und es juckt dir in den Fingern, endlich auch Praxiserfahrungen zu sammeln? Vielleicht ist ja eine Ausbildung oder ein duales Studium das Richtige für dich!

Wir bieten folgende Ausbildungsberufe an:

  • (digitale) Bankkaufleute
  • Immobilienkaufleute
  • Kaufleute für Digitalisierungsmanagement
  • Kaufleute  für IT-System-Management
Weitere Informationen zu unseren Ausbildungen findest du hier:
Hier geht’s zu den Informationen zum dualen Studium:

Direkteinstieg ins Berufsleben

Endlich loslegen!

Du bist endlich fertig mit dem Studium und kannst es kaum erwarten, das Gelernte jetzt auch im Berufsleben einzusetzen? Dann bewirb dich direkt auf eine unserer ausgeschriebenen Stellen – es ist bestimmt auch dein Traumjob dabei! Gern nehmen wir auch Initiativbewerbungen oder Bewerbungen für den Quereinstieg entgegen!

Deine Ansprechpersonen  

Du hast noch Fragen zu unserem Angebot? Dann ruf gern an oder schreib uns eine E-Mail!

Studentisches Praktikum und Traineeprogramm:

Ausbildung:

Berufseinstieg:

Kununu zeichnet jedes Jahr Unternehmen mit dem Top Company-Siegel aus, die auf der Plattform besonders gut bewertet wurden. Die Auszeichnung wird nicht von einer Jury vergeben, sondern ausschließlich auf Basis von unabhängigen Bewertungen auf unserem Unternehmensprofil.

Ein zentrales Thema der Zertifizierung ist die Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sowohl bei der Betreuung von Kindern als auch von zu pflegenden Angehörigen. In unserer Gesellschaft ist es auch heute für viele Menschen herausfordernd dieses in Einklang zu bringen. Mit unseren finanziellen und inhaltlichen Angeboten, aber auch unseren Angeboten hinsichtlich von Arbeitsbedingungen und -zeiten, haben Sie die Chance, sowohl der Sparkasse Osnabrück als Ihrer Arbeitgeberin als auch Ihrer Familie gerecht zu werden.

Die Nachhaltigkeits-Zertifizierung nach ZNU-Standard (Zentrum für nachhaltige Unternehmensführung) betrachtet gleichzeitig die drei Dimensionen Umwelt, Soziales und nachhaltige Unternehmensführung und stellt die kontinuierliche Weiterentwicklung in den Mittelpunkt. Der TÜV Rheinland hat die Sparkasse Osnabrück nicht nur als erste Sparkasse, sondern auch als erstes Kreditinstitut Deutschlands nach dem ZNU-Standard zertifiziert.

 Cookie Branding
i