Hauptnavigation

Dein Praktikum bei der Sparkasse Osnabrück

Dein Praktikum bei der Sparkasse Osnabrück

Dein Schulpraktikum

Du besuchst die 9. bis 11. Klasse und bist auf der Suche nach einem zwei- bis dreiwöchigen Schulpraktikum?

Dann komm zu uns und gewinne einen Einblick in die Welt der Finanzen! Mach dir selbst ein Bild davon, wie spannend und abwechslungsreich der Arbeitstag von Bankkaufleuten sein kann!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt online! Wir freuen uns auf dich!

Dein Fachoberschulpraktikum

Du hast den Realschulabschluss (bald) in der Tasche und fragst dich, wie es jetzt weitergehen soll? Wie wäre es mit einer Kombination aus Theorie und Praxis – die Fachoberschule?

Die Ausbildung in der 11. Klasse besteht aus einem betrieblichen Praktikum an 3,5 Tagen in der Woche und einer schulischen Ausbildung an 1,5 Tagen. Während deines einjährigen Praktikums – immer jeweils vom 1. August bis zum 31. Juli – kannst du bereits erste Erfahrungen im Berufsleben sammeln. Dafür bist du bei uns genau richtig!

Gewinne einen Einblick in den spannenden Arbeitstag als Bankkaufmann oder Bankkauffrau und lerne die verschiedenen Arbeitsbereiche in der Sparkasse Osnabrück kennen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt online! Wir freuen uns auf dich!

Du studierst gerade und möchtest ein studentisches Praktikum machen? Dann schau hier!

Deine Ansprechpersonen

Hast du noch Fragen? Dann ruf gern an oder schreib uns eine E-Mail!

Das sind deine Ansprechpartnerinnen

Für das Fachoberschulpraktikum

Lisa Hövelmeyer

Telefon: 0541/324-3670

lisa.hoevelmeyer@sparkasse-osnabrueck.de

Für das Schulpraktikum

Rieke Lammers

Telefon: 0541/324-3582

rieke.lammers@sparkasse-osnabrueck.de

Im Auftrag des Handelsblattes hat das Marktforschungsinstitut SWI Finance in einer aktuellen Studie ermittelt, welche Unternehmen in Deutschland führend in der Ausbildung sind. Unter den 2.800 teilnehmenden Firmen wurden 250 Unternehmen ausgezeichnet.Die Sparkasse Osnabrück wurde im Rahmen dieses Rankings zu den besten Ausbilder:innen deutschlandweit gekürt. So wurde unser Engagement für unsere Auszubildenden erneut von einer externen Stelle ausgezeichnet.

Die Industrie- und Handelskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim macht eine gute Ausbildung zur Marke, indem sie Ausbildungsbetriebe in der Region Osnabrück mit dem Siegel der „TOP AUSBILDUNG“ zertifiziert. Auch wir haben uns im Jahr 2021 erneut zertifizieren lassen und sind stolz darauf Teil der TOP Ausbildungsbetriebe in der Region Osnabrück zu sein. 

„Die Sparkasse Osnabrück hat anspruchsvolle Berufsausbildungen mit interessanten Entwicklungsperspektiven zu bieten!“ – diese Aussage stammt aus der Zusammenarbeit im Prüfungsprozess des TÜV Hessen. Im Jahr 2022 haben wir das Qualitätssiegel zur Ausbildungsqualität erhalten. Da uns die Qualität unserer Ausbildungsberufe sehr wichtig ist, lassen wir uns regelmäßig rezertifizieren!

Die Nachhaltigkeits-Zertifizierung nach ZNU-Standard (Zentrum für nachhaltige Unternehmensführung) betrachtet gleichzeitig die drei Dimensionen Umwelt, Soziales und nachhaltige Unternehmensführung und stellt die kontinuierliche Weiterentwicklung in den Mittelpunkt. Der TÜV Rheinland hat die Sparkasse Osnabrück nicht nur als erste Sparkasse, sondern auch als erstes Kreditinstitut Deutschlands nach dem ZNU-Standard zertifiziert.

 Cookie Branding
i