Hauptnavigation

Ihre Sparkasse in der Öffentlichkeit

Presse-Center

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich direkt an Birgit Liedmeier
(Telefon: 0541 324-1648,
E-Mail: birgit.liedmeier@sparkasse-osnabrueck.de).

Details

Neue Leitung im Beratungs-Center Bohmte

30.06.2023

Neue Leitung im Beratungs-Center Bohmte

30.06.2023

Neue Leitung im Beratungs-Center Bohmte

30.06.2023

Sparkasse

Bohmte, 30. Juni 2023. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde fand heute die Schlüsselübergabe im Beratungs-Center Bohmte statt. Nach einer aktiven, spannenden und bewegten Zeit in der Sparkasse Osnabrück wurde Mechthild Heermeyer in die Freizeitphase und ihren neuen privaten Lebensabschnitt verabschiedet. Mit Marcel Budde arbeiten sie und ihr Team bereits einige Zeit zusammen. „Schön, dass so ein reibungsloser Übergang möglich ist“, freut sich Maren von der Heide, Bereichsleiterin der Sparkasse Osnabrück, über die gelungene Nachfolge. Ebenso konnten die Kundinnen und Kunden Herrn Budde im neuen Führungs-Duo mit André Schwöppe kennen lernen und mit ihren Anliegen und Wünschen auf ihn zugehen.

Heermeyer ist bereits seit 48 Jahren bei der Sparkasse Osnabrück beschäftigt. Kundengeschäft und der Filialmarkt sind seit jeher ihre Leidenschaft. Nach verschiedenen Filialstationen, auch in Leitungsfunktionen, hat sie 2011 die Leitung einer Marktdirektion übernommen. „Mechthild Heermeyer war damit eine Vorreiterin in Sachen Frauen in Führungspositionen auf dieser Führungsebene“, blickt von der Heide zurück. Und auch in der späteren Übernahme des damals neuen Beratungs-Centers in Bohmte blieb sie sich treu. „Heute ist dies eine Selbstverständlichkeit in der Sparkasse Osnabrück. Unsere Führungskräfte im Privatkundenmarkt sind fast hälftig Frauen und Männer“. In dem Projekt Bargeld-Service-Kasse-Logistik konnte Heermeyer mit ihrer umfangreichen Erfahrung aus dem Filial- und Kundengeschäft Akzente setzen und war maßgeblich an der erfolgreichen Umsetzung beteiligt.

Heermeyers Nachfolger Budde hat seine Laufbahn 2012 in der Sparkasse Melle begonnen und sich schon einmal im Beratungs-Center Saarplatz in die Strukturen der Sparkasse Osnabrück eingearbeitet. Er bringt seine Expertise und Impulse ein und übernimmt als Leiter, im Duo mit seinem Stellvertreter Schwöppe, die Verantwortung für das BC und die anhängigen Standorte.
Das Beratungs-Center Bohmte, das in der Villa an der Bremer Straße beheimatet ist, vereint Tradition mit Moderne vorbildlich – architektonisch wie kundenorientiert. Gemeinsam mit der Filiale Ostercappeln, die mit Teilöffnungszeiten Service und Beratung bietet, entwickelt sich dies auch an den Bedürfnissen der Menschen. Was die beiden SB-Standorte in Venne und Hunteburg ergänzen. „Es ist uns ein besonderes Anliegen, auch zukünftig mit kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort zu sein“, erklärt von der Heide. „Für unsere Kundinnen und Kunden sind wir weiterhin persönlich mit den vertrauten Gesichtern da. Selbstverständlich bieten wir aber auch alle erdenklichen digitalen Lösungen an. Finanzielle Anliegen aller können wir daher zeit- und ortsunabhängig erfüllen.“ Budde fügt hinzu: „Niemand verbindet die digitalen und stationären Kanäle so gut wie wir. Ob bei einem persönlichen Besuch, per Telefon oder auch per Videoberatung: Bei uns steckt hinter jedem Kontakt ein Mensch, der sich um die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden kümmert. Sehr gern unterstützen wir unsere Kunden auch dabei, die digitalen Möglichkeiten besser kennenzulernen und Nutzen zu können“.

Da es der Sparkasse um mehr als nur um Geld geht, unterstützt sie das gesellschaftliche Miteinander vor Ort. So sind in den letzten beiden Jahren Projekte und Organisationen in und um Bohmte mit rund 25.000 Euro über Spenden, Sponsoring und durch die Stiftung gefördert worden. Profitieren konnten zum Beispiel die Schulen, der Reit- und Fahrverein Bohmte, der Männerchor Venne, der Schützenverein Ostercappeln, der Verein Norddeutscher Ponymarkt Hunteburg sowie der Erntemarkt der Ortschaft Herringhausen-Stirpe-Oelingen, aber auch weitere verschieden Institutionen und Veranstaltungen in allen Gemeinden des Einzugsgebietes.

Von der Heide dankte Heermeyer für ihren langjährigen erfolgreichen Einsatz für die Kundinnen und Kunden vor Ort. Budde stellte sie als „kompetente und kundennahe Führungspersönlichkeit“ vor, auf die sich die Menschen in Bohmte und Umgebung sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen können. Zudem wünschte sie ihm und dem gesamten Team alles Gute für die Zusammenarbeit.

 

Für weitere Informationen oder Fragen zur Pressemitteilung:

Birgit Liedmeier
Pressesprecherin
Sparkasse Osnabrück
Wittekindstr. 17 – 19
49074 Osnabrück
Telefon 0541 324-1648
birgit.liedmeier@sparkasse-osnabrueck.de

Aufrufe
 Cookie Branding
i