13.09.2016

Die Sparkasse Osnabrück zieht mit ihrer Filiale Arndtplatz Mitte 2017 ins Weidencarrée. Im März 2015 hatte die Sparkasse ihr Zukunftsprogramm vorgestellt. Neben der Verstärkung der digitalen Beratung beinhaltet dieses die Optimierung der Filialstruktur. "Die Lage im Weidencarrée bietet uns einen attraktiven und hochfrequentierten Standort", erläutert Johannes Hartig, der Vorsitzende des Vorstands der Sparkasse Osnabrück. "Wir werden die Filiale dort so gestalten, dass sie unsere und die Kundenwünsche an eine echte Filiale der Zukunft erfüllt." Der neue Standort wird außerdem Sitz der Marktdirektion Osnabrück-Mitte und zieht auch die Kompetenzen der Filiale Wüste dazu. Die Leitung übernimmt Ingo Brinkmann. Die Kunden der bisherigen Standorte werden frühzeitig und detailliert informiert, sobald die genauen Rahmenbedingungen der Zusammenlegung feststehen. Der bisherige Mieter der Fläche im Weidencarrée, die Dekra-Akademie, verlegt seinen Sitz in den bisherigen Sparkassen-Standort Arndtplatz.

Nicht jetzt

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die für den Betrieb unserer Website erforderlich sind. Für die Dauer Ihres jetzigen Besuchs dieser Website werden keine weiteren Cookies gesetzt, wenn Sie das Banner oben rechts über „X“ schließen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer "Erklärung zum Datenschutz". Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern.