Hauptnavigation

Ihre Sparkasse in der Öffentlichkeit

Presse-Center

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich direkt an Birgit Liedmeier
(Telefon: 0541 324-1648,
E-Mail: birgit.liedmeier@sparkasse-osnabrueck.de).

Details

Verabschiedung von Vorständin Nancy Plaßmann und Begrüßung von Vorstandsmitglied Fabian Winkler

23.06.2023

Verabschiedung von Vorständin Nancy Plaßmann und Begrüßung von Vorstandsmitglied Fabian Winkler

23.06.2023

Verabschiedung von Vorständin Nancy Plaßmann und Begrüßung von Vorstandsmitglied Fabian Winkler

23.06.2023

Sparkasse

Osnabrück, 21. Juni 2023. Am Montag,19.06.2023, fand in der Kundenhalle der Sparkasse Osnabrück die offizielle Verabschiedung von Sparkassen-Vorständin Nancy Plaßmann statt. Gleichzeitig wurde ihr Nachfolger Fabian Winkler willkommen geheißen.

Insgesamt sind ca. 200 Gäste der Einladung von Frau Pötter, Oberbürgermeisterin und Verwaltungsratsvorsitzende der Sparkasse Osnabrück, gefolgt. Sie erlebten einen kurzweiligen, interessanten und auch emotionalen Abend. Unter den Gästen waren nicht nur viele Kolleginnen und Kollegen, sondern auch Wegbegleiterinnen und -begleiter aus verschiedenen Gremien und Vereinen – sowohl aus Osnabrück, aber auch darüber hinaus.

„Wir sind stolz darauf, dass Nancy Plaßmann es in die Champions-League der Sparkassen geschafft hat“, sagte Oberbürgermeisterin Katharina Pötter in ihrer Rede. „Die Sparkasse Berlin gewinnt eine zielorientierte neue Frau im Vorstand, die trotz ihrer wohlverdienten, bemerkenswert steilen Karriere immer zugewandt und bodenständig geblieben ist.“ 

Musikalisch begleitet wurde der Abend vom Osnabrücker Bluesmusiker, Saxophonist und Sänger Tommy Schneller, zusammen mit Christian Rannenberg am Klavier. Neben den Redebeiträgen von Frau Pötter, Herrn Hartig und Frau Plaßmann, kamen auch ganz viele Wegbeleiterinnen und -begleiter per Videogrußbotschaft zu Wort. „Das waren sehr emotionale Momente für mich“, so Nancy Plaßmann. „denn ich fühle mich mit den Menschen hier in der Region und mit der Sparkasse Osnabrück sehr verbunden.“ 

Nancy Plaßmann war seit 2018 als Vorständin nicht nur für das Privatkundengeschäft zuständig, sondern hat die Sparkasse Osnabrück in ihrer 25-jährigen Tätigkeit in verschiedenen Positionen erfolgreich mitgestaltet. Sie hat sich zudem regional wie überregional in verschiedenen Gremien engagiert.

„Die Zusammenarbeit mit Frau Plaßmann war immer offen und vertrauensvoll. Sie hat für unser Haus herausragende Arbeit geleistet und sich immer für die Menschen in der Region eingesetzt. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei ihr bedanken. Für ihre neue Aufgabe in Berlin wünschen wir ihr alles Gute und viel Erfolg“, so Johannes Hartig, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Osnabrück.

Zum 01.07.2023 wird Fabian Winkler die Aufgaben von Frau Plaßmann im Vorstand übernehmen. Hartig dazu: „Wir freuen uns sehr, dass wir Fabian Winkler für unser Haus gewinnen konnten und sind überzeugt, dass er die Anforderungen an diese verantwortungsvolle Position bestens erfüllt.“ André Schüller, der im Vorstand das Firmenkundengeschäft verantwortet, ergänzt: „Mit den Erfahrungen, die Herr Winkler während seiner langjährigen Tätigkeit bei der Sparkasse Neuss gesammelt hat, passt er nicht nur fachlich, sondern auch persönlich sehr gut zu unserem Haus und in unser Vorstandsteam.“

Der 37-jährige Winkler kommt von der Sparkasse Neuss und hat dort Erfahrungen im Privat- und Firmenkundengeschäft, im Medialen Vertrieb sowie im medialen Kundencenter gesammelt. Er war zudem maßgeblich an der digitalen Transformation der Sparkasse Neuss beteiligt. Zu dem gestrigen Abend sagt er „Es war ein toller Abend und ein gelungener Einstand für mich. Ich habe viele interessante Menschen kennengelernt und gute Gespräche geführt. Ich freue mich sehr darauf, die Sparkasse Osnabrück gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen weiterzuentwickeln und für die Region und die Menschen noch attraktiver zu machen.“

 

Für weitere Informationen oder Fragen zur Pressemitteilung:

Birgit Liedmeier

Pressesprecherin
Sparkasse Osnabrück
Wittekindstr. 17 – 19
49074 Osnabrück
Telefon 0541 324-1648

birgit.liedmeier@sparkasse-osnabrueck.de

Aufrufe
 Cookie Branding
i