01.02.2017

Nie war es so leicht wie heute, Wohneigentum zu bilden. Alle, die jetzt das Angebot des Monats der Sparkasse Osnabrück nutzen, profitieren von dem weiterhin niedrigen Zinsniveau. „Wer überlegt, in den Kauf, das Bauen oder Modernisieren einer Immobilie zu investieren, sollte sich in einem unserer fünf ImmobilienCenter beraten lassen“, sagt Annette Sander, Leiterin der Sparkassenfiliale Hasbergen. „Dank der momentan optimalen Finanzierungsbedingungen können sich viele für ihre monatlichen Mietzahlungen auch Wohneigentum leisten. Ein Bausparvertrag unterstützt bei diesem Vorhaben.“

Auf dem Immobilienmarkt in und um Osnabrück herrscht nach wie vor große Nachfrage. Für die meisten Menschen sind die eigenen vier Wände der größte Traum. Dafür gibt es auch gute Gründe, zum Beispiel: mietfrei wohnen, genug Platz für die Familie, bessere Lebensqualität, sein eigener Herr sein. Ebenfalls ist die Immobilie eine krisensichere Geldanlage und kann ein Teil der Vorsorgeplanung fürs Alter sein. „Um seinen Wohntraum zu verwirklichen, muss man kein Großverdiener sein“, sagt Martin Broxtermann, Leiter des ImmobilienCenters in Georgsmarienhütte.

Die Anschaffung einer Immobilie ist in der Regel eine Lebensentscheidung. Hierbei ist eine gute Beratung sehr wichtig. „Die Sparkasse Osnabrück ist der größte Immobilienmakler in der Region“, erläutert Sander. „Wer also eine Wohnung, ein Haus oder auch ein Grundstück erwerben oder verkaufen möchte, ist bei uns in besten Händen.“

Ein besonderes Merkmal der Sparkasse Osnabrück ist die ganzheitliche Kundenberatung rund um die Immobilie. „Dazu gehören neben der Immobilienvermittlung die Finanzierung, die Versicherung, die Modernisierung und die energetische Sanierung sowie die Nutzung von staatlichen Förderungen“, betont Broxtermann. „Am 4. und 5. März 2017 findet übrigens unsere Immobilienmesse Bauen & Wohnen in unserer Hauptstelle in Osnabrück statt. Der Eintritt ist frei und auf alle Besucher wartet eine interessante Messekondition für die Immobilienfinanzierung. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.“

„Zusammen mit Verbundpartnern wie der LBS bietet die Sparkasse Osnabrück eine ganzheitliche und umfassende Betreuung“, ergänzt Sander. Mit dem LBS-Bausparvertrag kann die Nutzung von staatlicher Förderung wie Wohnungsbauprämie, Arbeitnehmer-Sparzulage und Riester-Förderung perfekt mit der Möglichkeit eines zinsgünstigen Darlehens verbunden werden.

Das Angebot des Monats der Sparkasse Osnabrück wird von einem attraktiven Gewinnspiel begleitet. Dreimal 2.000 € Bausparguthaben können vielleicht der Start auf dem Weg zur eigenen Immobilie sein.

Wer mehr wissen will, kann sich in allen Geschäftsstellen, Filialen, Vermögensbetreuungen und ImmobilienCentern der Sparkasse Osnabrück und unter www.sparkasse-osnabrueck.de/angebot zum Bauen, Kaufen oder Modernisieren von Immobilien und über die günstigen Baufinanzierungen und das LBS-Bausparen informieren. Aktuelle Immobilienangebote finden sie auf unserer Internetseite und in der kostenlos verfügbaren Immobilien-App „S-Immobilienfinder“ der Sparkassen.