Anmelden
DE

Ihre Sparkasse in der Öffentlichkeit

Presse-Spiegel

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich direkt an Wulf Padecken
(Telefon: 0541 324-1115,
E-Mail: wulf.padecken@sparkasse-osnabrueck.de).

Details

Sparkasse Osnabrück führt in Hilter mit Service+ innovativen Video-Service ein

29.03.2021

Sparkasse Osnabrück führt in Hilter mit Service+ innovativen Video-Service ein

29.03.2021

Sparkasse Osnabrück führt in Hilter mit Service+ innovativen Video-Service ein

29.03.2021

Sparkasse

Osnabrück, 29. März 2021. Um das Service-Angebot weiter auszubauen, bietet die Sparkasse Osnabrück jetzt in ihrer Filiale in Hilter einen neuen Video-Service an. Kunden und Nichtkunden können Service+ unabhängig von Öffnungszeiten in der Zeit von 9:00 -19:00 Uhr nutzen. In einem eigens dafür vorgesehenen Raum ist in wohnlicher Atmosphäre immer jemand am anderen Ende anwesend. Trotz räumlicher Trennung können im persönlichen Kontakt per Videoschalte mit erfahrenen
S-Finanzberaterinnen und -beratern montags bis freitags diskret alle Service-Wünsche besprochen werden.

Die Bedienung ist denkbar einfach und erfordert keinerlei Technikkenntnisse. Die Interessierten betreten zunächst den Selbstbedienungsbereich. Wenn sie dann in den Video-Raum gehen, wird der Verbindungsaufbau automatisch gestartet. Das Sofa steht im direkten Blickfeld der Kamera. Und wenige Sekunden nach dem Aktivieren der Kamera steht eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter des Digitalen Beratungs-Centers auf dem Bildschirm für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Sollten für die Beratung im Anschluss noch Dokumente erforderlich sein, werden sie nach Bedarf und Möglichkeit im ePostfach eingestellt oder per Post versendet.

„Wir sind gespannt, wie unsere Kunden das Angebot annehmen und testen es sehr gerne hier in Hilter“, erklärt Nancy Plaßmann, die als Vorständin der Sparkasse Osnabrück den Privatkundenmarkt verantwortet. „Das Angebot ist eine tolle Ergänzung zu unserem Multikanal-Angebot“, fügt sie hinzu. „Schon seit vielen Jahren bieten wir neben der Beratung in der Filiale und der telefonischen Beratung die Möglichkeit, mit dem eigenen PC von zu Hause aus oder auch per Video Chat mit uns zu kommunizieren. Nun kommt noch der digitale Kontakt zu uns im geschützten Raum der Filiale Hilter dazu und das von 09:00-19:00 Uhr.“

Einer der ersten, der auf dem Service+-Sofa Platz genommen hat, war am Montag Bürgermeister Marc Schewski. Im Gespräch mit ‘seiner‘ ihm zugeschalteten Beraterin machte er sich ein Bild von der Technik und freute sich: „Das neue digitale Angebot der Sparkasse passt in die Zeit und ermöglicht den Menschen auch weiterhin einen wohnortnahen Kontakt zu ihrer Sparkasse.“

Die Sparkasse Osnabrück möchte das digitale Onboarding ihrer Kunden weiter begleiten und mit Service+ völlig unkompliziert und komfortabel den gewohnten Service ausbauen. Der Schwerpunkt liegt, wie auch im digitalen Beratungs-Center seit vielen Jahren, im persönlichen Kundenkontakt auch in der digitalen Kommunikation – schnell und einfach.


Für weitere Informationen oder Fragen zur Pressemitteilung:

Wulf Padecken
Pressesprecher
Sparkasse Osnabrück
Wittekindstr. 17-19
49074 Osnabrück
Telefon 0541 324-1115
wulf.padecken@sparkasse-osnabrueck.de

Aufrufe
 Cookie Branding
i