Presse-Center

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich direkt an Birgit Liedmeier
E-Mail: birgit.liedmeier@sparkasse-osnabrueck.de).

23.04.2024

Osnabrück, 23. April 2024. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde fand heute die Schlüsselübergabe im Beratungs-Center Wallenhorst der Sparkasse Osnabrück statt. Ingo Brinkmann und Andrea Senkel, die seit drei Jahren die Geschicke des Beratungs-Centers gemeinsam geleitet haben, wechseln in das Beratungs-Center Neumarkt. Als neues Leitungs-Duo haben sich René Herring und Jan Hutmacher vorgestellt.

Herring bringt bereits Führungserfahrung aus seiner vorangegangenen Stelle im Beratungs-Center Bissendorf mit. Hutmacher kann auf eine langjährige Erfahrung im Privatkundenmarkt zurückblicken und ist den Kundinnen und Kunden in Wallenhorst bereits bekannt, da er seit 2017 hier als S-Finanzberater tätig ist.

Standort hat eine lange Tradition

Der Standort Wallenhorst hat für die Sparkasse Osnabrück eine lange Tradition. Bereits seit 93 Jahren ist sie hier präsent. Seitdem hat sich der Standort enorm entwickelt und stetig an die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden angepasst. „Es ist uns ein besonderes Anliegen, auch zukünftig mit kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort zu sein“, so von der Heide, Bereichsleiterin Privatkunden Nord-Ost. Der Standort wird auch nach der Sprengung des Außen-Geldautomaten Mitte Februar dieses Jahres nicht in Frage gestellt.

Wiedereröffnung des SB-Bereiches

Im Gegenteil: Gleichzeitig mit der Schlüsselübergabe konnte die Sparkasse auch die Wiedereröffnung ihres SB-Bereiches bekannt geben. Durch die Sprengung entstanden Sachschäden an den technischen Einrichtungen des Beratungs-Centers. Diese konnten schnell behoben werden, sodass die Kundinnen und Kunden sich nur zwei Monate nach der Sprengung über Automaten freuen können, die auf dem neuesten (sicherheits-)technischen Stand sind. Damit bietet die Sparkasse wieder den vollen Service in Wallenhorst an.

Engagement vor Ort

Da es der Sparkasse um mehr als nur um Geld geht, unterstützt sie das gesellschaftliche Miteinander vor Ort. So hat sie allein im Jahr 2023 Projekte und Organisationen in Wallenhorst mit rund 11.000 Euro über Spenden, Sponsoring und durch die Stiftung gefördert. Profitieren konnten zum Beispiel die Grundschulen in Hollage, Lechtingen und Wallenhorst, die Sportfreunde Lechtingen, die Turn- und Sportvereine Wallenhorst und Eintracht Rulle, aber auch Pfarreiengemeinschaft Wallenhorst.

Von der Heide dankte Brinkmann und Senkel für ihren langjährigen erfolgreichen Einsatz für die Kundinnen und Kunden vor Ort. Herring und Hutmacher stellte sie als „kompetente und kundennahe Führungspersönlichkeiten“ vor, auf die sich die Wallenhorster sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen können. Zudem wünschte sie ihnen und dem gesamten Team alles Gute für die Zusammenarbeit.

Für weitere Informationen oder Fragen zur Pressemitteilung:

Birgit Liedmeier
Sparkasse Osnabrück