Wero ist die neue Lösung für mobile Bezahlungen in Echtzeit. In unter 10 Sekunden senden und empfangen Sie Geld – ohne Umwege, ohne Wartezeit.
Ihre Vorteile im Überblick
Schritt 1
Sparkassen-App downloaden oder auf Ihrem mobilen Endgerät öffnen.
Schritt 2
In wenigen Schritten Wero in der Sparkassen-App unter der Funktion „Geld senden“ aktivieren. Mehr dazu in folgender Anleitung.
Sie besitzen die Sparkassen-App noch nicht?
Laden Sie jetzt die Sparkassen-App herunter, um Wero auf Ihrem mobilen Endgerät nutzen zu können.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
Vision
Warum es Wero gibt
Keine Frage, die Zukunft ist digital. Und Wero ist ein Teil davon, denn mit Wero wird Geld senden und erhalten noch mobiler und schneller. Gebündelt in einer Wallet, sind alle Services direkt mit dem Girokonto verknüpft und können jederzeit in Echtzeit verfolgt werden. So bezahlen Sie perspektivisch immer und überall einfach und sicher mit der Sparkassen-App. Wero ist eine echte und unabhängige Alternative zu bestehenden internationalen Zahlverfahren.
Wenn Ihr Bankkonto nicht in Ihrem Wero-Profil angezeigt wird, starten Sie die Sparkassen-App bitte neu. Wenn Sie Ihr Konto nach dem erneuten Öffnen der App immer noch nicht in Ihrem Wero-Profil sehen können, versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Um Ihr Wero-Profil mit Ihrem Bankkonto zu verknüpfen, folgen Sie bitte diesen Schritten:
Sie können jetzt mit Wero Geld senden und anfordern.
Wero kann ausschließlich mit Girokonten verknüpft werden.
Sie können in Ihrer Sparkassen-App ein weiteres Bankkonto hinzufügen. Wenn Sie mehrere Bankkonten mit Ihrem Wero-Profil verbunden haben, können Sie das Konto, von dem die Zahlung ausgehen soll, während der Erstellung der Zahlungsanforderung auswählen. Sobald eine Zahlungsanforderung erstellt wurde, ist es nicht mehr möglich, das Empfängerkonto zu ändern. Wenn Sie es dennoch ändern möchten, müssen Sie die Anforderung stornieren und eine neue mit dem gewünschten Bankkonto erstellen.
Nein, es ist nicht möglich, die gleiche Telefonnummer mit verschiedenen Bankkonten zu verknüpfen.
Jeder ab 18 Jahren kann Wero nutzen, solange er/sie ein Bankkonto einer unserer Mitgliedsbanken hat.
Ihre Zahlungen werden sofort nach der Validierung von Ihrem Bankkonto abgebucht. Sie erhalten Ihre Zahlungen in der Regel sofort auf Ihr Bankkonto, nachdem die/der Zahlende sie Ihnen gesendet hat. Dies dauert in der Regel weniger als 10 Sekunden.
Um eine Wero-Transaktion zu bestätigen, werden Sie aufgefordert, sich mit Ihrem PIN-Code, Ihrem Fingerabdruck oder Gesichtserkennung zu authentifizieren.
Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie Ihren PIN-Code nicht weitergeben, sicherstellen, dass nur Sie Zugriff auf Ihr Telefon haben und Ihr Telefon mit einem Code, einem Fingerabdruck oder Gesichtserkennung sperren.
Wenn Ihnen eine Transaktion auffällt, die Sie nicht angestoßen haben, wenden Sie sich bitte unverzüglich an die Wero-Service-Hotline.
Tel.: 0711 2204095-3
Wenn Sie nach dem Scannen eines Wero QR-Codes nicht bezahlen können, folge Sie bitte diesen Schritten:
Sollten Sie noch immer Probleme mit der Bezahlung haben, wenden Sie sich bitte an die Wero-Service-Hotline.
Tel.: 0711 2204095-3
Ihren QR-Code, um Geld zu erhalten, erzeugen Sie in nur wenigen Schritten. Klicken Sie einfach auf die QR-Code-Schaltfläche im Abschnitt "Geld anfordern" der Sparkassen-App und dann auf "Meinen QR-Code anzeigen".
Wenn der Empfänger Ihre Wero-Zahlung nicht erhalten hat, wenden Sie sich bitte an die Wero-Service-Hotline.
Tel.: 0711 2204095-3
Ja, Sie können eine Zahlungsanforderung an jede(n) senden, der Wero nutzt. Ihr Kontakt muss sich in einem Land befinden, in dem Wero verfügbar ist, um ein Wero-Profil erstellen zu können. Zudem muss die Bank Ihres Kontakts Wero als Zahlungslösung anbieten.
Eine Wero-Zahlungsanforderung ist 30 Tage lang gültig. Wenn Ihr Kontakt Ihre Zahlungsaufforderung nach 30 Tagen nicht bezahlt, wird Ihre Zahlungsanforderung storniert.
Sobald eine Wero-Zahlung bestätigt wurde, ist es nicht mehr möglich, sie zu stornieren. Wenn Sie eine Rückerstattung nach einer Wero-Zahlung wünschen, kontaktieren Sie bitte die Empfangsperson Ihrer Zahlung.
Sie können alle Ihre Transaktionen in Ihrem Wero-Profil (Transaktionsübersicht) finden. Sie können Ihre erfolgreichen Transaktionen auch auf Ihren Kontoauszügen einsehen.
Sie können eine ausstehende Zahlungsanforderung direkt in den Details Ihrer Zahlungsanforderung stornieren. Wenn Ihre Zahlungsanforderung bereits bezahlt wurde, ist es nicht möglich, sie zu stornieren.
1 Wenn Sie das Online-Banking der Sparkasse mit Wero noch nicht nutzen, aktivieren Sie es hier einfach und bequem.
Wenn Sie das Online-Banking der Sparkasse mit Wero noch nicht nutzen, aktivieren Sie es hier einfach und bequem.
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