04.08.2017

Mit einem Tag der offenen Tür weihte die Sparkasse Osnabrück am 4. August 2017 offiziell ihre neue Filiale Weidencarrée ein. Nach umfangreichen Umbau-Maßnahmen erstrahlt der neue Standort in rotem Glanz: Die Außenfassade wurde bewusst in der traditionellen Sparkassenfarbe Rot gestaltet. Sowohl Kunden als auch andere Interessierte waren herzlich eingeladen, sich einen ganz persönlichen Eindruck zu machen.

Eröffnung war am 17. Juli 2017

Die Filiale ist bereits seit dem 17. Juli 2017 für die Kundinnen und Kunden geöffnet. Diese konnten sich bereits von den Besonderheiten der neuen Räumlichkeiten überzeugen: Die Räume sind modern eingerichtet. Der Servicebereich ist mit neuester Technik ausgestattet. So wurden zum Beispiel zwei digitale Plakate (Bildschirme) installiert, auf welchen die Sparkasse zu wechselnden Themen informiert. Im Vorraum befindet sich neben den klassischen auch ein Aus- und Einzahlungsautomat, der neben der Bearbeitung von Noten auch kleinere Mengen Hartgeld verarbeiten kann. Ein weiteres Plus: Der Einsatz von WLAN. Ob zu Filialöffnungszeiten oder danach: Die Kundinnen und Kunden können dieses Angebot kostenlos nutzen. Außerdem bietet sich den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, im Beratungstermin selber direkt bei digitalen Themen zu unterstützen. „Das Zusammenspiel zwischen Filiale und digitalen Zugangswegen ist aktuell einfacher denn je“, so Friedrich H. Petersmann, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Osnabrück, in seiner Begrüßung. Eine weitere technische Besonderheit erwartet die Nutzer der Sparkassen-App: Sie werden auf ihrem Handy kontaktiert, wenn sie an der Filiale vorbei gehen. Themen sind aktuelle Angebote oder Informationen rund ums Geld.

Zusammenschluss der Standorte Arndtplatz und Wüste

Die Filiale Weidencarrée vereint die Standorte Arndtplatz und Wüste an diesem hoch frequentierten Ort. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der beiden Standorte bleiben den Kunden im Weidencarrée erhalten. Petersmann: „Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden einen reibungslosen Übergang zu ihrer neuen Filiale ermöglichen.“ Er dankte den motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen der neuen Filiale für ihren Einsatz. Ein Wort des Dankes richtete er auch an die Kunden, die der Sparkasse vielfach seit vielen Jahrzenten die Treue halten.