13.09.2016

Die Sparkasse Osnabrück zieht mit ihrer Filiale Arndtplatz Mitte 2017 ins Weidencarrée. Im März 2015 hatte die Sparkasse ihr Zukunftsprogramm vorgestellt. Neben der Verstärkung der digitalen Beratung beinhaltet dieses die Optimierung der Filialstruktur. "Die Lage im Weidencarrée bietet uns einen attraktiven und hochfrequentierten Standort", erläutert Johannes Hartig, der Vorsitzende des Vorstands der Sparkasse Osnabrück. "Wir werden die Filiale dort so gestalten, dass sie unsere und die Kundenwünsche an eine echte Filiale der Zukunft erfüllt." Der neue Standort wird außerdem Sitz der Marktdirektion Osnabrück-Mitte und zieht auch die Kompetenzen der Filiale Wüste dazu. Die Leitung übernimmt Ingo Brinkmann. Die Kunden der bisherigen Standorte werden frühzeitig und detailliert informiert, sobald die genauen Rahmenbedingungen der Zusammenlegung feststehen. Der bisherige Mieter der Fläche im Weidencarrée, die Dekra-Akademie, verlegt seinen Sitz in den bisherigen Sparkassen-Standort Arndtplatz.

Schließen

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.