Bei der Sparkasse Osnabrück stehen junge Kunden im Fokus: Jetzt Angebot nutzen und ein Bluetooth-Lautsprecher gratis erhalten.

01.06.2017

Für Jugendliche und junge Erwachsene ist es besonders wichtig, sich regelmäßig über finanzielle Dinge zu informieren. Denn in diesen Lebensphasen stehen häufig Veränderungen an. Was liegt da näher, als sich vom Marktführer in der Region Osnabrück ganz individuell beraten zu lassen?

„Auch bei unseren jungen Kunden starten wir mit unserem Finanz-Check, um die persönliche und finanzielle Situation genau zu analysieren“, erläutert Sebdaja Budilovsky, Leiter der Filiale Bremer Straße. „Diese Beratung ist unverbindlich und kostenlos.“ Je nach Situation empfehlen die Sparkassen-Spezialisten dann das weitere Vorgehen. „Wir stellen in vielen Fällen fest, dass sich bestimmte Produkte für fast alle Kunden in der jungen Zielgruppe eignen“, führt Budilovsky aus. „Für unsere jungen Kunden haben wir ein eigenes GiroLive-Konto im Angebot. Das ist für Auszubildende, Schüler und Studenten ein echter Knaller“, stellt Budilovsky dar. „Wer nur einen Bruchteil der regionalen Vergünstigungen, der Rabatte beim Ticketkauf und bei Reisebuchungen oder auch in unserem Vorteilsshop im Internet nutzt, verdient damit bares Geld.“ Ebenfalls in GiroLive integriert ist eine Kreditkarte, die für viele junge Erwachsene einfach dazugehört.

Im Juni und Juli legt die Sparkasse Osnabrück mit ihrem Angebot des Monats sogar noch etwas drauf. „Wer eines unserer Leistungspakete für junge Leute abschließt, bekommt als Zugabe einen Bluetooth-Lautsprecher gratis dazu“, freut sich Budilovsky. „Mit solch einem Lautsprecher mit Mood-Light-Funktion wird jede Party zum absoluten Highlight.“

Einen Tipp hat Budilovsky noch:

„Wie immer gilt auch im Juni und Juli: Wer ein Produktbündel, also ein individuell zusammengestelltes Paket aus einzelnen Produkten abschließt, bekommt zusätzlich einen Bonus von 10-30 €.“ Die Produktbündel sind nicht starr. Es können – je nach Kundenbedürfnis – Produkte ausgetauscht werden. „Während für den Einen unsere kidsvorsorge das Richtige ist, möchte der Andere lieber unser attraktiv verzinstes FührerscheinFlex haben“, so Budilovsky. „Risikobewusste Anleger nehmen gerne einen Deka-Sparplan, sicherheitsorientierte Kunden eher ein Ratensparvertrag mit garantierter Wertentwicklung zum regelmäßigen Ansparen.“

Junge Leute oder Eltern, die mehr zu den Leistungspaketen für junge Leute wissen wollen, können sich in allen Geschäftsstellen, Filialen und Vermögensbetreuungen der Sparkasse Osnabrück und unter www.sparkasse-osnabrueck.de/angebot informieren.