01.08.2016

„Wir empfehlen nur Versicherungen, die der Kunde wirklich benötigt“, so Peter Krusche, Leiter der Sparkassenfiliale Belm-Powe. Hierzu zählen u. a. die Unfallversicherung, die Privat-Haftpflichtversicherung und die Hausratversicherung.

Der Bedarf wird je nach persönlicher Situation des Kunden gemeinsam im kostenlosen Finanz-Check ermittelt. Vielen ist zum Beispiel nicht bewusst, dass im Haftpflicht-Schadensfall 100 % ihres Vermögens und Einkommens herangezogen werden. Trotzdem haben 30 % der Deutschen keine private Haftpflichtversicherung. Wie häufig und in welchem Ausmaß Personen- und Sachschäden passieren, zeigt die erschreckende Summe von 4,9 Mrd. Euro, die 2015 von den Versicherungen in Deutschland für Schadensersatz aufgewendet wurde.

„Aufgrund der hohen finanziellen Risiken halten wir die Privat-Haftpflichtversicherung für unverzichtbar“, so Krusche.

„Es passiert schneller, als man denkt. Beim Heimwerken von der Leiter stürzen, beim Fußballspielen gefoult werden oder im Bad ausrutschen.  Eine kleine Unachtsamkeit kann das eigene Leben durch einen Unfall dauerhaft verändern“, fährt Krusche fort. Rund 9 Mio. Unfälle ereignen sich jedes Jahr beim Sport, in der Freizeit oder im Haushalt. Ohne Unfallversicherung können die Folgen für den Betroffenen fatal sein, denn die gesetzliche Unfallversicherung zahlt bei Freizeitunfällen keinen Cent Unterstützung.

Neben der gesundheitlichen Belastung treten meist finanzielle Probleme auf, bedingt durch Verdienstausfall, Therapiekosten und gegebenenfalls Pflegebedarf.

„Die Unfallversicherung der VGH schützt Sie an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr und weltweit – auch bei Unfällen auf Reisen“, erläutert Krusche, „und für den Schadensfall kann eine lebenslange monatlichen Unfallrente oder die Auszahlung einer Invaliditätsleistung die finanziellen Sorgen lindern.“

Einen optimalen Schutz bietet jetzt die Sparkasse Osnabrück mit ihrem Angebot des Monats zu den Versicherungen der VGH. Passend gibt es für jeden, der eine der genannten Versicherungen abschließt, einen Feuerlöscher der Firma Gloria als Geschenk  – solange der Vorrat reicht.

„Wenn’s brennt, gehört ein Feuerlöscher dazu – genau wie eine Versicherung der VGH als passende Absicherung für Sie und Ihre Familie“, empfiehlt  Krusche.

Informationen zu den günstigen Tarifen sowie weitere Details finden sich in allen Geschäftsstellen, Filialen und Vermögensbetreuungen sowie im Internet unter www.sparkasse-osnabrueck.de/angebot.