Mit Deutschlands bester Altersvorsorge-Beratung der Sparkasse Osnabrück bis zu 23.200 Euro sichern

01.10.2017

Alter ist einfach – wenn man auch später machen kann, was man heute gerne tut. Genießen Sie das Leben unbeschwert und sorgen Sie für Ihre Zukunft vor. Mit einer privaten Altersvorsorge ist das möglich. Vorsorgen wird immer wichtiger, da das Renten-Niveau weiter sinken wird. Dafür bietet der Staat attraktive Förderungen für entsprechende Vorsorgevarianten an. Das wissen längst nicht alle. Auf diesem Weg können weit mehr als zehntausend Euro an Unterstützung zusammenkommen.
Mechthild Heermeyer, Leiterin der Marktdirektion Osnabrück-West - Hasbergen und Leiterin der Sparkassenfiliale Hellern, betont: "Es ist einfach, die schönen Seiten des Lebens dank einer guten Vorsorge genießen zu können. Genau aus diesem Grund sollte jeder für die eigene Zukunft vorsorgen." Die Auswahl an Möglichkeiten dafür ist riesig. Dennoch nutzen viele die Chancen noch nicht, die mit Riester, betrieblicher Altersvorsorge, Rürup und Co. geboten werden. In der Beratung möchte die Sparkasse auf die Möglichkeiten zur Zukunftsvorsorge aufmerksam machen, damit Sie auch im Alter auf nichts verzichten müssen.
"Bei frühem Start der Vorsorge können schon mit kleinen Beträgen hohe Summen über die Laufzeit angespart werden. Eine gute Absicherung muss nicht teuer sein", so Heermeyer.
Das eigene finanzielle Engagement ergänzt der Staat mit interessanten Fördermöglichkeiten. Grundzulage, Kinderzulage, Einsteiger-Bonus für bis 25-Jährige sowie Steuer- und Sozial-
versicherungsersparnisse und auch Arbeitgeberbeteiligungen sind nur einige Beispiele.
Übrigens: die Grundzulage wird ab dem 1.1.2018 auf 175 € erhöht. Damit wird die RiesterRente noch lukrativer. Dies gilt auch für bereits bestehende Verträge.
 "Ein 35-jähriger verheirateter Familienvater mit zwei Kindern kann sich z. B. Zulagen bis zu 23.200 € sichern", sagt Heermeyer. Zusätzlich kann es noch zusätzlich Steuerersparnisse geben.

Wieder prämierte Beratung
Eine gute Qualifikation ist die Voraussetzung für eine optimale individuelle Beratung, weiß Heermeyer: "Das Wissen der Experten ist sehr wichtig. Wir beraten unsere Kunden mit ausgezeichneter Beratungskompetenz. Alle gesetzlichen Rahmenbedingungen und die individuellen Voraussetzungen müssen bei jedem Einzelfall berücksichtigt werden. Hierbei unterstützt uns unser deutschlandweit führendes Rechenwerk". Diese Software wurde bereits mehrfach von einer unabhängigen Jury als Deutschlands bester Vorsorge-Rechner eingestuft. Außerdem wurden die Fähigkeiten unserer Berater in der Vorsorgeberatung wieder mit dem Award in Platin ausgezeichnet. Beides zusammen ist die optimale Grundlage für einen unabhängigen Check der privaten Vorsorge. "Ganz besonders stolz sind wir, dass wir nicht nur in der Region die beste Vorsorgeberatung bieten", so Heermeyer, "sondern uns die Jury aus hochkarätigen Fachleuten und unter der Schirmherrschaft des Verbraucherschutzministeriums sogar die beste Beratung in ganz Deutschland bescheinigte." Die Beratung und Angebote werden auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse angepasst. So kann sich jeder mit der qualifizierten Zukunftsvorsorge der Sparkasse Osnabrück entspannen.

Die Sparkasse Osnabrück verlost bei dem Angebot des Monats diesmal zwei hochwertige E-Bikes im Wert von rund 2.000 €.
Informationen und Beratung erhalten Interessierte in allen Geschäftsstellen, Filialen und Vermögensbetreuungen der Sparkasse Osnabrück und im Internet unter www.sparkasse-osnabrück.de/angebot.