Hauptnavigation

Ihre Sparkasse in der Öffentlichkeit

Presse-Center

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich direkt an Birgit Liedmeier
(Telefon: 0541 324-1648,
E-Mail: birgit.liedmeier@sparkasse-osnabrueck.de).

Details

Einweihung Sparkassen-Beratungs-Center Hagen nach Umbau

11.11.2022

Einweihung Sparkassen-Beratungs-Center Hagen nach Umbau

11.11.2022

Einweihung Sparkassen-Beratungs-Center Hagen nach Umbau

11.11.2022

Sparkasse

Osnabrück, 11. November 2022. Heute fand die offizielle Einweihung des Sparkassen-Beratungs-Centers Hagen statt. Anlass war die Wiedereröffnung der Filiale nach einem umfassenden Umbau. Die Kundinnen und Kunden erwartet ein offenes Raumkonzept mit modernen Möbeln. Es wurden sechs neue Beratungsräume sowie weitere Büros geschaffen. Auch die technische Ausstattung ist zukunftsweisend. Mit iPad oder Laptop ausgestattet können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fallabschließend und papierlos beraten – zum Beispiel auch bei Terminen in Sutthausen oder Holzhausen. Auch eine Videoberatung ist problemlos möglich. Das ‚Handling‘ ist ganz einfach, und die Kundinnen und Kunden treffen direkt auf ihre persönliche Beraterin oder ihren persönlichen Berater – nur eben per Video vom Sofa oder aus dem Büro. „Mit dem neuen Beratungs-Center in Hagen zeigen wir einmal mehr, dass niemand die digitalen und stationären Kanäle so gut verbindet wie wir“, so Thomas Plogmann, Leiter des Beratungs-Centers Hagen. „Ob bei einem persönlichen Besuch, per Telefon oder auch per Videoberatung: Bei uns steckt hinter jedem Kontakt ein Mensch, der sich um die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden kümmert“

 

Zudem wurde die Haustechnik um eine neue Klima- und Lüftungsanlage auf Wärmepumpentechnik erweitert sowie eine Photovoltaikanlage installiert. Mitte Dezember wird zudem noch eine E-Ladesäule eingerichtet. Die baulichen Voraussetzungen dafür sind bereits geschaffen worden. Plogmann dazu: „Nachhaltigkeit bedeutet für uns aber nicht, nur ökologisch mit einer neuen Photovoltaikanlage bei der Stromversorgung grüner zu werden. Wir bieten auch vielfältige Möglichkeiten zur nachhaltigen Geldanlage an und sind Ideengeber zum Beispiel auch für Modernisierungsprojekte am Eigenheim.“

 

Nancy Plaßmann, Vorständin der Sparkasse Osnabrück freute sich, dass die Sparkasse in Hagen bereits seit 140 Jahren hier vor Ort ist und somit ein fester Teil des gesellschaftlichen Lebens ist. Dabei sei es der Sparkasse immer gelungen, sie so auszugestalten, wie es der Zeitgeist und die Ansprüche der Kundinnen und Kunden erfordert haben. Plaßmann sagte in ihrer Rede dazu: „Der Standort Hagen hat nicht nur eine lange Geschichte, er hat auch Zukunft. Mit dem aktuellen Angebot sind wir hier noch umfassender und besser aufgestellt. Und für unsere Kundinnen und Kunden sind wir weiterhin persönlich mit den vertrauten Gesichtern, die sie kennen, da. Selbstverständlich bieten wir aber auch alle erdenklichen digitalen Lösungen an. Finanzielle Anliegen unserer Kundinnen und Kunden können dadurch orts- und zeitunabhängig bearbeitet und erledigt werden.“ Statt der bisher fünf Kolleginnen und Kollegen besteht das Team zukünftig aus 26 Beraterinnen und Beratern. Es umfasst nun auch Wertpapierexpertinnen und -experten sowie Immobilienberaterinnen und -berater. Dadurch wird der Standort deutlich attraktiver.

 

Plogmann ist bereits seit 10 Jahren Leiter des Beratungs-Centers in Hagen und kennt die Menschen vor Ort gut. Er freute sich sehr über den gelungenen Umbau und darauf, viele seiner Kundinnen und Kunden in den neuen Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen. „Wir sind ein verlässlicher Partner für die Menschen vor Ort. Und da es uns um mehr als nur um Geld geht, unterstützen wir hier zum Beispiel die Grund- und Oberschule sowie die Spielvereinigung Niedermark 1930 e.V., den Hagener Sportverein 1920 e.V. oder auch die Oldtimerfreunde Hagen a. T. W. e.V.“

 

Der Sparkasse war es wichtig, hier zu investieren, das Gebäude zu modernisieren und in die digitale Ausstattung sowie in die Verbesserung des Klimaschutzes zu investieren.

 „Als Sparkasse sind wir der Region besonders verbunden. Auch bei den Arbeiten setzen wir auf Dienstleister und Handwerker aus der Region.“, ergänzte Plaßmann. „Dadurch erzeugen wir wiederum Wertschöpfung vor Ort.“

 

Plaßmann stellte noch einmal die gute Vernetzung in der Region und die Verbundenheit mit Hagen heraus. Sie dankte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Einsatz und das Herzblut, mit dem sie hier arbeiten und das über das „normale“ Maß hinausgeht. Für die Zukunft wünschte sie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiterhin eine gute Zusammenarbeit. Ein Wort des Dankes richtete sie insbesondere aber auch an die Kundinnen und Kunden, die der Sparkasse seit vielen Jahrzenten die Treue halten.

 

 

BU 1: Nahmen schon einmal in einem der neuen Beratungsräume Platz: v.l.n.r Sparkassen-Vorständin Nancy Plaßmann, Jana Sommerweiß, stellvertretende Leiterin, Leiter Beratungs-Center Hagen Thomas Plogmann,

 

BU 2: Das Team des Beratungs-Centers Hagen

 

Fotos: Nina Jostmeier

 

 

 


Für weitere Informationen oder Fragen zur Pressemitteilung:

 

Birgit Liedmeier

Pressesprecherin
Sparkasse Osnabrück
Wittekindstr. 17 – 19
49074 Osnabrück
Telefon 0541 324-1648

birgit.liedmeier@sparkasse-osnabrueck.de

Aufrufe
 Cookie Branding
i