13.09.2016

Die Sparkasse Osnabrück zieht mit ihrer Filiale Arndtplatz Mitte 2017 ins Weidencarrée. Im März 2015 hatte die Sparkasse ihr Zukunftsprogramm vorgestellt. Neben der Verstärkung der digitalen Beratung beinhaltet dieses die Optimierung der Filialstruktur. "Die Lage im Weidencarrée bietet uns einen attraktiven und hochfrequentierten Standort", erläutert Johannes Hartig, der Vorsitzende des Vorstands der Sparkasse Osnabrück. "Wir werden die Filiale dort so gestalten, dass sie unsere und die Kundenwünsche an eine echte Filiale der Zukunft erfüllt." Der neue Standort wird außerdem Sitz der Marktdirektion Osnabrück-Mitte und zieht auch die Kompetenzen der Filiale Wüste dazu. Die Leitung übernimmt Ingo Brinkmann. Die Kunden der bisherigen Standorte werden frühzeitig und detailliert informiert, sobald die genauen Rahmenbedingungen der Zusammenlegung feststehen. Der bisherige Mieter der Fläche im Weidencarrée, die Dekra-Akademie, verlegt seinen Sitz in den bisherigen Sparkassen-Standort Arndtplatz.