Presse-Center

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich direkt an Birgit Liedmeier
E-Mail: birgit.liedmeier@sparkasse-osnabrueck.de).

Wechsel im Vorstand Fabian Winkler wird neues Vorstandsmitglied der Sparkasse Osnabrück

29.12.2022

Osnabrück, 29. Dezember 2022. Im Vorstand der Sparkasse Osnabrück wird es einen Wechsel geben. Fabian Winkler wird neues Vorstandsmitglied. Er wird zum 1. Juli 2023 in die Sparkasse Osnabrück wechseln. Herr Winkler wird die bisher von Frau Plaßmann verantworteten Ressorts Privatkundengeschäft, Immobiliengeschäft, Private Banking, Vertriebsmanagement und Zentrale Dienste übernehmen. Nancy Plaßmann wechselt im dritten Quartal 2023 als Vorständin zur Berliner Sparkasse.

Den entsprechenden Beschluss hat der Verwaltungsrat der Sparkasse Osnabrück in seiner gestrigen Sitzung gefasst. Die Entscheidung ist zudem am gleichen Tag durch den Zweckverband bestätigt worden.

Die Verwaltungsratsvorsitzende der Sparkasse Osnabrück, Oberbürgermeisterin Katharina Pötter: „Verwaltungsrat und Vorstand freuen sich sehr über die Zusage von Herrn Winkler und auch darüber, dass die Nachfolge noch vor dem Jahreswechsel getroffen werden konnte.“ Der 37-jährige Winkler ist aktuell Direktor des Bereichs Privatkunden und des Vertriebsmanagements sowie Verhinderungsvertreter des Vorstandes der Sparkasse Neuss. Während seiner langjährigen Tätigkeit hat er neben leitenden Positionen im Privatkundengeschäft auch im Firmenkundenbereich, im Medialen Vertrieb und im medialen Kundencenter Erfahrungen gesammelt. Winkler ist in seiner Funktion damit auch maßgeblich an der digitalen Transformation der Sparkasse Neuss beteiligt. Johannes Hartig, Vorstandsvorsitzer der Sparkasse Osnabrück, dazu „Wir sind sehr froh, dass wir Herrn Winkler in der Sparkasse Osnabrück begrüßen dürfen. Wir sind überzeugt, dass er die Anforderungen an diese verantwortungsvolle Position bestens erfüllt.“

Winkler hat sich in einem intensiven Auswahlverfahren, in dem mehr als 30 Bewerberinnen und Bewerber Interesse an der Sparkasse Osnabrück gezeigt haben, durchgesetzt.

Winkler ist verheiratet und hat zwei Kinder. Zu seiner Motivation, sich für Osnabrück zu bewerben, sagt er: “Die Sparkasse Osnabrück ist das führende Kreditinstitut in der Osnabrücker Region und hat mich aufgrund der sehr guten Positionierung im Markt gereizt. Ich freue mich sehr darauf, die Sparkasse Osnabrück gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen weiterzuentwickeln und für die Region und die Menschen noch attraktiver zu machen.“

Für weitere Informationen oder Fragen zur Pressemitteilung:

Birgit Liedmeier

Sparkasse Osnabrück